Unterholzner Christbäume

Christbäume, Weihnachtsbäume aus dem Familienbetrieb Gruber in Unterholzen

 

 

 

Warum einen Naturbaum?

 

Starseite

 

Wir über uns

 

Unser Service für den Händler

 

Unser Angebot an verschiedenen Christbäumen

 

Pflege unserer Christbäume

 

Kontakt und Anfahrt

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (für den Händler)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Warum soll ich einen Naturbaum und keinen Plastikbaum kaufen? Nun, der natürliche Duft einer Tanne oder Fichte gehört eben zum Weihnachtsfest. Jeder Naturbaum ist etwas besonderes und es gibt kein zweites mal den gleichen Baum. Ein natürlicher Christbaum, schön geschmückt und beleuchtet, löst  Zufriedenheit und Wohlbefinden aus. Ein Naturbaum ist auch ein Stück Kultur!

Auch aus ökologischer Sicht gibt es zum Naturbaum keine Alternative!
So produziert eine Christbaumkultur während ihrer Standzeit Sauerstoff und filtert die Luft. Auf einer Fläche mit Weihnachtsbäumen findet auch eine Vielzahl von Tieren wertvollen Lebensraum. Ein Christbaum wird auch zu keinem Sondermüll! Wer die Möglichkeit hat, kann ihn nach Gebrauch verheizen. Es wird dabei auch nicht mehr Kohlendioxid produziert, als der Weihnachtsbaum während seines Wachstums aus der Luft gebunden hat. Ein Weihnachtsbaum kann auch verrotten und so wieder in den natürlichen Kreislauf der Natur einfließen. Jeder künstliche Baum, man kann es drehen und wenden wie man will, wird eines Tages zu Müll und muss entsorgt werden!

Wer glaubt, mit dem Kauf eines künstlichen Baumes etwas gutes für die Umwelt zu tun, der irrt gewaltig!